über mich

 

 

Die Faszination und Freude am Zeichnen, Malen, an Farben, oder am Gestalten, begann in der Schulzeit.
Meine Erfahrung war und ist, dass ich Zeit und Raum vergesse, wenn ich male oder mit Ton gestalte.
Da ich beim Malen und auch beim Töpfern Hilfe brauchte, belegte ich verschiedene Kurse, wie zuerst Zeichnen, Aquarell malen, Seidenmalerei, und malen mit Acryl und Öl sowie z.B. das Drehen beim Töpfern.
Was mir letztlich am meisten zusagt, ist malen mit Ölfarben, ich liebe kräftige Farben, und glaube, dass Öl sich am besten für mich eignet.

Irmgard Ettl

*

Jeder freie Mensch ist kreativ. Da Kreativität einen Künstler ausmacht, folgt: nur wer Künstler ist, ist Mensch. ... Jeder Mensch ist ein Künstler.
Joseph Beuys

 

zur Startseite   Galerie   Keramik   Links

 

 

Aktualisiert am 02.02.09